Rezension zu Erwartung Ocean Rose I

Irgendetwas stimmt nicht im verschlafenen Küstenstädtchen Winter Harbor: Mehrere Menschen werden tot an den Strand gespült. Als auch Vanessas Schwester Justine unter den Toten ist, weiß sie, dass sie handeln muss. Niemals hätte die schüchterne Vanessa gedacht, dass ausgerechnet der attraktive Simon ihr hilft, die gefährliche Wahrheit zu finden, die sich in den dunklen Fluten verbirgt.

Eckdaten:

Titel: Erwartung Ocean Rose
Autorin: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Preis: 8,99 € Taschenbuch

Meinung:

Sobald man das Buch gelesen hat entdeckt man immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen dem Text und dem Cover. Mehrmals habe ich das Buch schnell zugeklappt um zu sehen, ob der Text auf das Cover zu projizieren ist und finde es umso schöner sagen zu können, dass man sich hiermit wirklich sehr mühe gegeben hat. Es ist schön und besitzt tiefe.
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, die ich mit dem Buch hatte (was ich im Nachhinein nicht auf das Buch schiebe, sondern einfach nur auf meinen momentanen Lebensumbruch) kam ich nach und nach immer besser in die Geschichte.
Die Protagonisten erschienen mir anfangs relativ langweilig. Ich entband sie nicht als aufregend oder gar spektakulär.

Die ersten paar Kapitel vergingen holprig, ich empfand es als zäh und gleichzeitig viel zu schnell abgehandelt. Ok, vielleicht versteht man das jetzt nicht wirklich aber die Momente, die in meinen Augen wichtig waren, gingen zu schnell von der Bühne und die, die man sich hätte sparen können waren mir zu lang ausgeführt. Dennoch..
Das beste an von allem war, dass ich den Verlauf der Geschichte nicht einmal vorhergesehen habe und auch wenn es mir leid tut das zu sagen, aber an die meisten Bücher sind vorausschauend – dieses nicht! Tricia Rayburn hat es geschafft mich komplett zu überraschen und mich dazu gebracht die Charaktere zu lieben. Wie schon gesagt, anfangs konnte ich mit der Hauptprotagonistin gar nicht identifizieren oder ihre Handlungen gar verstehen aber von Seite zu Seite erlebt man einen Entwicklungsprozess mit, der einen verstehen lässt.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

