Rezension zu Verwandlung Ocean Rose II

Rezension zu „Verwandlung Ocean Rose II“ 
Danielle Livre

Titel: Verwandlung Ocean Rose II
Autorin: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Preis: 8,99 €

Normalerweise steht hier immer der Klartext, den ich aber rausgenommen habe. Warum? Wenn man den ersten Teil nicht gelesen haben sollte, dann Spoiler er einen und das möchte ich den Lesern auf dem Blog nicht antun. Die Spannung wäre dahin und das ist nicht fair. Das gibt von mir auch leider einen Abzug in der Bewertung, denn man kann Klapptexte auch spoilerfrei gestalten..

Meinung:

Aber leider, leider und ich kann es nicht genau benennen warum, habe ich immer Schwierigkeiten mit dem Start. Dabei liegt es nicht daran, dass ich die Charaktere nicht kenne und die Handlung nicht nachvollziehen kann, weil es ja nun der zweite Band der Ocean Rose Reihe ist. Aber ich mag einfach nicht wie Tricia Rayburn in die Geschichte einsteigt. Gerade, wenn man die Enden der Bände kennt, erwarte ich eigentlich mehr als eine einfache Handlung zum Einstieg. Trotzdem habe ich mich durchgebissen, weil ich wie im ersten Band wusste, dass die Geschichte nur besser werden kann und genau das geschah.
Die Geschichte ist und bleibt einfach unvorhersehbar! Und das ist großartig.

Die Probleme mit den Charakteren aus dem ersten Teil habe ich nun überhaupt nicht mehr, da man die Entwicklung der Personen und deren Handlungen, durch das ganze Hintergrundwissen, verstehe. Auch mit neuen Charakteren kann ich mehr anfangen.

Man hat das Gefühl, dass Tricia Rayburn selbst in Winter Harbor gelebt hat, auch wenn die Stadt nicht so detailgenau beschrieben wird hat man trotzdem das Gefühl, dass man die Stadt kennt. Vielleicht liegt es an den Charakteren im Buch und wie sie über die Stadt denken, aber sie vermittelt das Gefühl von Vertrautheit. Die jetzige raue Jahreszeit ist bestimmt auch mitverantwortlich für dieses Gefühl aber dennoch Respekt an Frau Rayburn für dieses Talent.

Ihre Informationen wirken sehr logisch und daher kann man sich durchaus vorstellen, dass das ein oder andere existiert 😉

Innerhalb 36 Stunden habe ich nun auch dieses Buch gelesen und werde mich gleich an den dritten und letzten Teil der Ocean Rose Reihe setzt und natürlich wird auch dazu eine Rezension folgen.

 

Kommentar verfassen

