Rezension zu Erfüllung Ocean Rose III

Rezension zu „Erfüllung Ocean Rose III“ 
Danielle Livre

Autorin: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Preis: 8,99

Klapptext:

Das Geheimnis um Vanessas wahre Identität ist gelüftet: Simon weiß inzwischen von ihren Fähigkeiten. Der Preis, den sie dafür zahlt, ist allerdings hoch: Simon glaubt, nicht zu ihr stehen zu können. Doch Vanessa hat inzwischen gelernt, zu kämpfen, und unternimmt alles, um ihre Liebe zu retten.
(Ich habe einen kleinen Teil aus dem Klartext gekürzt, damit er nicht Spoilert  ;))

Meinung:

Nun zum letzten Teil der Ocean Rose Reihe. Ach war das schön! Mal wieder was völlig anderes, unerwartetes und schönes zugleich. Es wird zwar nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören aber es war mal eine schöne Abwechslung zu den „Hype-Büchern“. Es ist in meinen Augen eine gute, mittelmäßige Reihe die man durchaus mal lesen kann, wenn man nichts anderes zu lesen hat.
Ob ich sie wieder kaufen würde? Wahrscheinlich nicht. Es gibt so viele gute Bücher auf  dieser Welt, die ich noch nicht gelesen habe, dass ich mich eher an diese Widmen würde.

Jetzt aber zum Inhalt:
Zwar hat mich die Hauptprotagonistin Vanessa in dem dritten Teil wieder etwas mehr genervt, weil ich der Meinung bin, dass man an ihrer Stelle nicht immer alles alleine hätte ausmachen müsse aber trotzdem sind die Charaktere mit bedachte gewählt. Alle Charaktereigenschaften finde ich nachvollziehbar.

Die überraschende Handlungen, die mich schon im ersten Teil beeindruckt haben, wurde auch hier wieder voll erfüllt. Tricia Rayburn hat eine schöne kleine Welt in Winter Harbor erschaffen und ich bin trotzdem froh, den Ausflug gemacht zu haben. Das Ende ist in meinen Augen mal wieder zu schnell „abgearbeitet“ worden und daher auch einen kleinen Abzug. Dennoch ist es ein schönes Ende, was dazu anregt seine eigene Fantasie zu benutzten.
ocean-rose-i-iii

Kommentar verfassen

