Rezension zu Flawed – Wie perfekt willst du sein?

„Fehlerhaft zu sein ist ein Zeichen von Stärke, Celestine. Wenn du einen Fehler machst, lernst du daraus. Wer nie Fehler macht, lernt nichts dazu.“ 

WILLST DU DAS PERFEKTE LEBEN? ODER DU SELBST SEIN?

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

 

Eckdaten:

Titel: Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Autorin: Cecelia Ahern
Erschienen im: Fischer Verlag
Preis: 18,99€ gebundene Ausgabe

Meinung:

Mein erstes Buch einer bekannten Autorin, die normalerweise nur Liebesgeschichten schreibt und ich bin hin und weg von ihr.
Cecelia Ahern schreibt flüssig und bildlich. So bildlich, dass ich an manchen Stellen man vor Angst oder Ekel die Augen zugekniffen habe – was Kontraproduktiv beim lesen ist aber trotzdem konnte ich nicht anders.
Die Geschichte, die in der Zukunft spielt ist authentisch und unvorhersehbar, sodass ich nun die Tage zähle bis ich den zweiten und leider letzten Teil in der Hand halten kann.

Celestine ist das perfekte Mädchen. Hat Freunde aber nicht zu viele, kommt aus einer guten Familie aber sie sind keine Prominenten, sie ist sehr gut in der Schule aber kein Überflieger und sie hat eine perfekte Beziehung mit dem Sohn des Staatsoberhauptes. Sie himmelt die Familie ihres Freundes Art an – inklusive des Vaters Basco.

Doch nur durch eine kleine Fehlentscheidung landet Celestine vor Gericht und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Sie fängt an alles zu hinterfragen und vor allem das System, welches für sie immer so perfekt schien.

Es ist ein Buch, welches einen packt und ich bin mir sicher, dass dies ein Highlight des Monats wird und vielleicht sogar auf das Treppchen von meine Jahreshighlights steigen wird. Daher meine klare Kaufempfehlung!

14813445_1364993223512253_2070820777_o

Kommentar verfassen

