Rezension zu Wie die Luft zum Atmen

Rezension zu „Wie die Luft zum Atmen“
Danielle Livre

Eckdaten:

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autorin: Brittany C. Cherry
Preis: 14,00€ broschiert
Verlag: LYX

Klapptext:

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

„Die Magie stecht in den winzigen Momenten. In den kleinen Berührungen, dem sanften Lächeln, dem leisen Lachen. Die Magie liegt in der Kunst, für den Moment zu leben und sich selbst zu gestatten, zu atmen und glücklich zu sein.“ 

Meinung:
Nachdem jeder, also wirklich jeder Mensch mir gesagt hat, dass dieses Buch ein Meisterwerk ist aber ich es angefragt und auch mit Freunde von dem LYX Verlag erhalten. Erstmal Dankeschön dafür!

Es ist das zweite Buch, was ich von der Autorin lese und ich kann nicht behaupten, dass ich sehr überrascht war. Schon in „Verliebt in Mr. Daniels“ hat die Autorin mein Herz höher schlagen lassen und mich mit den vielen kleinen Lebensweisheiten verzaubert.
Genau das geschah auch wieder in „Wie du Luft zum Atmen“. Es ist ein schönes Buch, was uns über das Leben und die Trauer lehrt, welches uns zeigt, dass die Magie in den winzigen Momenten steckt und man diese festhalten und genießen soll.

Leider war mir das Buch doch etwas zu dramatisch. Die Geschichte an sich hat schon einen dramatischen Anfang und das ist für mich schon genug. Ich finde, dass man der Handlung nicht noch mehr Dramatik hätte hinzufügen müssen aber vielleicht gefällt dies genau dem ein oder anderen.

Für mich ein schönes Buch zum lesen. Es ist traurig und gleichzeitig so voller liebe.

 

Wie die Luft zum Atmen.jpg

Ein Kommentar zu „Rezension zu Wie die Luft zum Atmen

Kommentar verfassen

