Mein SuB und was sich dahinter verbirgt

Mein SuB was sich da verbirgt
Danielle Livre 

So nachdem fast jeder tolle Blog auf den SuB zu sprechen kam wollte ich nun auch mal wieder einen kleinen freien Text verfassen und über meine SuB reden.

Was ist ein SuB? SuB ist die Abkürzung für „Stapel ungelesener Bücher“ und ist bei Booknerds wie mir meiste eine sehr heikle Angelegenheit. Zwar ist mein SuB gerade relativ klein aber dennoch habe ich es noch nie geschafft, gar keinen zu besitzen. Sobald man kurz davor steht (so geht es zumindest mir) kauft man sich automatisch neue Bücher.
Weil er so viel liest wie wir braucht ja auch einen Vorrat 😉 vielleicht eine doofe Ausrede aber ich würde durchdrehen, wenn ich kein Buch mehr zuhause hätte, was ich lesen kann. Was ich auch sehr unvorteilhaft finde, weil wenn ich kein Geld hätte müsste ich viel länger warten und würde sehr wahrscheinlich total ausrasten. Ausrasten ist definitiv das richtige Wort dafür..

Momentan stapeln sich sage und schreibe 11 Bücher. Also so etwa was ich in einem Monat lese. Es hält sich wie gesagt in Grenzen, denn vor genau einem Jahr war ich bei 70 Bücher und das war mir eindeutig zu viel.

Manche zählen ihren SuB gar nicht, weil sie sagen, dass ihnen dieser „Druck“ zu doof ist, weil es ein Hobby ist. Das verstehe ich. Aber durch Goodreads und diesen Blog habe ich immer einen Überblick was ich gerade lese und vor allem noch rezensieren möchte.  Ich mache mir keinen Druck oder keine Gedanken wann ich was lese, weil es ist mein Hobby und ich lese das was mir gerade zusagt.

So und nun zu den einzelnen Büchern und warum sie da noch liegen:

Die Chroniken des Magnus Bane. Ok ich liebe Magnus aber ehrlich ich habe gerade ein bisschen die Nase voll von den Schattenjägern und der ganzen Cassandra Clare Welt, deshalb stapelt es sich da seit ungefähr öhm Dreiviertel Jahr. Immerhin habe ich mir vorgenommen es dieses Jahr zu lesen!
Magnus Bane.jpg
Nun zu zwei Büchern, die zu einer Reihe gehören aber ich musste einfach aufhören und seit dem kann ich mich nicht dazu motivieren weiter zu lesen. Forever together 3+4 von Monica Murphy. Ich habe so viel gutes über die Reihe gehört und Band eins und zwei fand ich auch gut aber sobald ich Band drei in der Hand hatte war meine Lust einfach verpufft. Wiederholung über Wiederholung deshalb dachte ich, dass ich mal „pausiere“ naja das geht nun seit etwa einem Jahr so 😉

16130062_1458179404193634_1092086790_o.jpg
Jennifer Esteph Black Blade 1-3 subbi ich nun gerade mal 2 Wochen. Also noch völlig human. Ich möchte es auch sehr bald lesen und denke die werden den Frühling auf meinem SuB auch nicht mehr erleben.

16129731_1458179994193575_733922660_o.jpg

 

Gerade stecke ich mitten in Hobbit also lebt er auch nicht mehr lange. Nachdem ich im Dezember und Januar Herr der Ringe gelesen habe kommt nun noch der Hobbit hinterher. Ich glaube aber, dass die Bücher am längsten gewartet haben. Warum? Die ersten 100 Seiten von Herr der Ringe sind sterbens Langweilig! Wieso muss ich wirklich für jede Hobbitart eine detaillierte Beschreibung bekommen? Nun gut ich habe es dann geschafft.

Hobbit.jpg

Dann kommen noch zwei englische Bücher hinzu, die mich hauptsächlich wegen dem Cover in den Bann gerissen haben. A thousand pices of you also die Firebird Serie und Magonia
Sie sind so schön und nun seit guten ein einhalb Jahren auf meinem SuB. Aber sobald mal wieder eine längere Reise bevorsteht lese ich sie auf meinen Kindle! Ich freue mich drauf

magonia-epicreads

15110897_1519044231455872_4650743079172324732_o

Und nun zu den letzen und neusten Büchern Dark Love. Ich hatte den ersten Teil damals auf englisch gelesen und dann musste ich warten auf Teil zwei und drei auf englisch. Aber irgendwie kam ich nicht dazu sie zu lesen und nun habe ich alle drei auf Deutsch gebraucht für 15€ gekauft (Schnäppchenjäger ;)) und werde die Reihe dann mal bald beenden.

dimily

So nun noch wo ich die Bücher aufbewahre?
Ja es gibt Menschen, die einen RuB haben. Also ein Regal ungelesener Bücher. Bei mir sind es ja nicht so viele deshalb stecken sie alle in meinem Regal und unterhalten sich mit den anderen Büchern hihi
Ich hoffe es hat euch gefallen 🙂 Ganz liebe Grüße
Danielle

Kommentar verfassen

