Lesemonat Januar

16442999_1470566212954953_1680822979_o.jpg

So ihr Bücherwürmer, neues Jahr, neues Glück und ganz viele neue Bücher!

Nachdem ich die erste Woche in meinem Urlaub komplett krank war, habe ich doch noch relativ viel nachholen können und bin auf 12 Bücher gekommen. Drunter zwei englische und sonst deutsche und vor allem querbeet ein alle Genres.

Zu Beginn habe ich mein zweites Buch von Collen Hoover gelesen Too late und muss sagen, dass ich es gut fand aber im Vergleich zu „Zurück ins Leben geliebt“ oder „Maybe someday“ welches ich danach gelesen habe nicht so gut wie die anderen beiden. Es ist irgendwie aggressiver und an manchen Stellen dachte ich mir nur: „Ok mehr Drama ging nicht“ und was mich echt fix und alle gemacht hat, waren die 100000 Epiloge. Wahrscheinlich waren es nur drei oder vier aber trotzdem war das ätzend. Irgendwann ist auch mal gut Frau Hoover mein Herz machte das nicht mehr mit!

Jetzt kommt es zwar nicht in der Reihenfolge aber ich fand die drei Bilder zusammen so passend, weil es doch gute Bücher diesen Monat waren. Deshalb nun weiter mit Colleen Hoover mit Maybe someday. Uff was für ein Buch. Ein Buch was sich mit jedem Wort in dein Herz singt. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Trotzdem ist es nicht mein Monatshighlight auch wenn es auf dem Podest auf Platz zwei sitzt. 😉

Mein Monatshighlight ist aber Eleanor und Park. Es ist eine süße und schöne Geschichte.
Ich liebe es. Wirklich ich bin so verliebt, weil es mal etwas anderes ist. Ganz anders und trotzdem so wundervoll. Wenn ich könnte würde ich mein Hirn dazu zwingen dieses Buch zu vergessen um es wieder ganz von vorne lesen zu können.

16466686_1470383782973196_1679885974_o.jpg

Zwei Rezensionsexemplare die sehr gehyped wurden diesen Monat.

Wie die Luft zum Atmen war ein schönes Buch, welches mit aber zum Schluss zu dramatisch wurde. Daher kann ich diese Liebe von vielen Lesern nicht ganz so nachvollziehen. Wer aber mal eine Geschichte mit Liebe, Trauer und Verbundenheit dann ist das Buch von Brittany C. Cherry ein empfehlenswertes Buch.

Der zweite Teil von Mona Kastens Reihe „Trust Again“ ist sogar ein Tick besser als Teil eins und hat mich dazu gebracht es relativ schnell zu lesen und zu mögen. Vor allem, weil es wirklich kein klassischer Bad Boy ist sondern einfach nur ein netter Junge!

16491438_1470383826306525_614334048_o

Klassiker Time:

Ich habe nun endlich die Herr der Ringe  und Hobbit beendet und verstehe warum diese Bücher immer immer wieder gelesen werden. Ein wahres Meisterwerk. Und eine wunderschöne Geschichte um von dieser Welt zu fliehen und mal in eine Welt einzutauchen, die meine Fantasie völlig übersteigt.

16409816_1470383842973190_451691282_o.jpg

Dann habe ich mir das erste Mal in meinem Leben einen richtigen „Thriller“ gegönnt, weil er so gehypted wurde. Dabei bin ich ein Angsthase aber ich dachte man muss alles mal probieren und das der Autor so geliebt wird (vielleicht erratet ihr ja welches Buch ich meine?) musste Das Paket her. Ich habe eine ausführliche Rezension geschrieben, die ihr lesen könnt aber sonst ein kurzes Fazit: Gut, spannend aber den Hype nicht gerecht.

Mein Weihnachtsgeschenk „Wie Monde so silbern“ habe ich relativ schnell gelesen, fand es eine schöne Geschichte und werde bestimmt bald die anderen Bücher kaufen. Es war nett und nett ist nunmal eine nette Abwechslung und ein schönes Buch für Zwischendurch.

Die Chroniken der Seelenwächter! Ja was soll man dazu sagen, immer habe ich mich gesträubt mir ein Ebook zu holen, weil es einfach zu viele Ebooks gibt UND DANN gab es 1-4 gratis. So und das war mein Tod. Zwar habe ich noch nicht weitergelesen, weil es nunmal noch 16 Ebooks a 2,50€ sind aber ich denke nach und nach kommen die anderen dazu. Oder man kauft sich gleich die gebunden Ausgabe für ca 20€ (Ein Buch beinhaltet 3 Ebooks deshalb zähle ich 1-4 mal als ein Buch in meiner Statistik zusammen)

16443961_1470383806306527_18000833_o.jpg

Kommentar verfassen

