Lesemonat Februar

14 Bücher habe ich diesen Monat verschlungen. Dabei habe ich wirklich nebenher viel zu tun gehabt und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich auf dieses große Anzahl an Bücher gekommen bin. Trotzdem freue ich mich über fast jeden gelesene Buch. Leider hatte ich diesen Monat auch mein erstes „Flop-Buch“. Welches das ist?

Anfangen habe ich mit meiner zweiten Buchreihe von Jennifer L. Armentout Dark  Elements 1-3 und ich bin sehr begeistert. Ich fand die Reihe deutlich besser als die Lux Serie. Die Reihe war spannend bis zu letzten Seite. Klare Empfehlung von mir
Nach so viel Fantasy wollte ich mal wieder ein paar Love Stories. Ich hatte noch einige Reihen offen, die ich dann diesen Monat beendet habe.

Crossfire – Vollendung 
Für mich war der fünfte und letzte Teil von der Crossfire Serie ein gelungener Abschluss, auch wenn er etwas zu dramatisch war. Trotzdem war sehr schön, die Reihe nun beendet zu haben.

 

Rezension zu Crossfire – Vollendung
Dark Love 2 & 3 habe ich diesen Monat auch noch beendet. Nachdem ich vor einem Jahr den ersten Teil in englisch gelesen hatte, wollte ich nun doch die Reihe beenden. Ich fand es einen netten Abschluss. Den damaligen Hype habe ich nicht ganz so nachvollziehen können aber trotzdem eine mal etwas andere Liebesgeschichte.

Dann kam diesen Monat endlich! das neue Buch von Ava Reed. Ich kann es nicht anderes sagen einfach nur WOW! Es ist so so wunderschön. Inhaltlich ist es sogar noch schöner als äußerlich und das will etwas heißen bei so einem schönen Cover oder?
Das war mein Highlight diesen Monat und ich bin so dankbar, dass ich ein Exemplar von Ava bekommen habe.

Ein sehr spannendes Buch für diesen Monat war Rat der Neun von Veronika Roth.
Anfangs hatte ich Probleme mich in so einer neuen und einzigartigen Welt zurecht zu finden, denn man wird von Informationen überschüttet. Mein Tipp: Durchhalten! Es ist wirklich klasse.

Magisterium 2 + 3 habe ich relativ schnell durch gelesen und muss sagen, dass ich gewisse Ähnlichkeiten  zu Harry Potter entdeckt habe. Sie waren ganz nett aber irgendwie auch eher Bücher für jüngere Jugendliche. Sie sind ganz schön für ein Buch am Nachmittag aber für mich kein so großes besonderes Werk von Cassandra Clare und Holly Black.

Dann gerade von ein paar Tagen beendet das neue Hype Buch Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson. Ich habe eine ausführliche Rezension auch hierfür geschrieben aber trotzdem nochmal kurz: Wenn man geduldig ist, dann ist das Buch absolut empfehlenswert!

 

PS I still love you 
Das zweite Buch ist ein schöner zweiter Teil und harmoniert gut mit dem ersten Teil. Ich weiß nur nicht, ob dieser Teil sehr notwenig war. Ich finde man hätte gut nach dem ersten Buch (wenn es ein bisschen anders gesendet hätte) Schluss machen können. In dem Buch wurden mir zu viele „unnötige“ Handlungen abgehandelt.
Trotzdem war es ein schönes Jugendbuch und wer den ersten Teil gelesen hat, sollte vielleicht den zweiten auch lesen.

Nachdem ich zwei Bücher von Cassandra Clare gelesen hatte bekam ich mal wieder Lust auf die Schattenjäger Welt, daher brauchte ich ein Buch welches ich noch nicht gelesen hatte: Lady MidnightIch finde es besser als die Chroniken der Unterwelt aber noch nicht besser als die Chroniken der Schattenjägr. Wer Cassandra Clare mag sollte dieses Buch auch noch lesen!

Zugute letzt mein Flop Buch „Das Herz des dunklen Waldes„. Leider! Es hat so gut angefangen und wirklich stark nachgelassen. Für mich gab es wegen den ersten einhundert Seiten einen Stern und wegen dem coolen Cover noch einen. Ich hatte leider nach den ersten einhundert Seiten gedacht, dass die Geschichte sich in eine ganz andere Richtung entwickelt und war deshalb dann etwas enttäuscht von der Geschichte.

02. Feburar

Kommentar verfassen

