Netflix Book Challenge

Netflix Book Tag

Getaggt wurde ich von  Beccas Leselichtung. Ihren Post findet ihr unter dem Link 🙂
Beccas Leselichtung – Netflix Book Tag

Danke fürs taggen meine Liebe ❤

Recently Watched – Das letzte Buch, das du beendet hast.

Vor zwei Tagen habe ich das neue Buch von Anne Freytag beendet. „Ein Mund voller ungesagter Dinge“. Und ich muss sagen, es wird wahrscheinlich wieder ein Jahreshighlight von mir. Ich werde noch meine Rezension dazu schreiben, aber bei so einem Buch fehlen einem manchmal nur die Worte.

Top Picks – Ein Buch, das dir aufgrund deines Lesegeschmacks empfohlen wurde.

Uff ich weiß nicht wann mir das letzte mal ein Buch wirklich empfohlen wurde. Ich würde eher sagen, ich habe bei Bloggern Bücher entdeckt und aufgrund ihrer Meinung mir dann das Buch gekauft. Wenn das zählt, dann ist es ein Buch von der Lieben Becca  (die mich auch hierzu getaggt hat). Royal me. Es wird bei meiner nächsten Bestellung gleich mitbestellt, weil es sich echt wahnsinnig interessant anhörte in ihrer Rezension. Und auch, weil mir das Cover sehr gut gefällt.

17917502_1871713226426528_7205592661499539424_o.jpg
Dieses Bild ist aber von Trallafittibooks, leider kann ich ja noch kein Foto machen, wenn ich es noch nicht besitze.

Recently Added – Das Buch, das du zuletzt gekauft hast.

Mein letztes „Buch“ war eine Buchbestellung bei Rebuy.
Ich habe mir insgesamt 4 Bücher gekauft. Angefangen mit den ersten zwei Bänden der „Wait for you“ Reihe von J.Lynn, gefolgt von dem zweiten Band der Revenant Trilogie „Vom Mondlicht berührt“ und zu guter Letzt dann „Die Flammende“ auch der zweite Teil von der Trilogie die sieben Königreiche.

Popular on Netflix – Bücher, von denen jeder schon gehört hat (zwei, die du gelesen hast, zwei, die du gar nicht lesen willst)

Ok dieser Teil ist wirklich schwer, weil ich echt ein Mensch bin, der sich sehr be
beinflussen lässt von ihren Freunden. Ich glaube welcher Hype völlig an mir vorbeigegangen ist und auch vorbei geht ist der „Drachenmond“ Hype.
Ich habe alle Bücher von Ava Reed gelesen und werde das auch weiterhin tun aber sie ist für mich nicht klassische Drachenmond Autroin.

Ich bin dem Hype einmal mitgegangen bei „BookElements“ und ich wurde so enttäuscht, dass ich einfach nicht die Lust habe mir noch andere aus dem Verlag anzusehen. Vielleicht ist das nicht so fair, aber durch diesen vielen Trubel werden sich bestimmt dafür den ein oder anderen Leser mehr finden.

Comedies – Ein lustiges Buch

Ich lese keine lustigen Bücher. Ich liebe Bücher die mich emotional zerstören, bei denen ich Stundenlang weinen kann und immer wieder mein Herz aufsammeln muss. Meist sind aber auch das Bücher, bei denen ich so viel lachen muss. Weil sie mit Herz geschrieben wurden. „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag ist das beste Beispiel dafür.

besterletztersommer

Ich habe gleichzeitig gelacht und geweint und das über Stunden!

Dramas – Ein Charakter, der eine total Dramaqueen ist

Die einzige richtige Dramaqueen ist Tessa auch der After Serie. Klar ist sie jung, naiv, frisch verliebt aber auch gleichzeitig sowas von anstrengend. Aus jedem noch so kleinen Problem wird DAS PROBLEM gemacht. Uff also ich habe die Bücher wirklich geliebt aber irgendwann wurde mir das echt zu viel.

After Lesezeichen

Documentaries – Ein Sachbuch, das du wirklich jedem empfehlen würdest

Ich kann leider kein Sachbuch empfehlen aber mein Freund sagt mir, dass ich ganz dringend „Silicon Germany“ lesen soll.

Klapptext: Was kann Google, was Volkswagen und Bosch nicht können? Unsere Maschinenbauer, Autoindustrie, Energieversorger, unser Handel, unsere Banken und Dienstleister, aber auch unsere Politiker – Deutschland hat das 21. Jahrhundert mit einem Fehlstart begonnen. Werden wir digitale Provinz oder gelingt uns die Wende zum „Silicon Germany“? In seinem neuen Buch unterzieht Christoph Keese, Autor des Bestsellers „Silicon Valley“, die deutsche Wirtschaft einem Praxistest in Sachen Digitalisierung. Konkret und anschaulich zeigt er, wo die Schwachstellen sind und wie wir den Rückstand aufholen können.

Action and Adventure – Ein actiongeladenes Buch

Auch hier muss ich mich Becca von Beccas Leselichtung anschließen. „Elias und Laia“ ist eines der Actionreichsten Bücher die ich habe.

Elias und Laia

Klapptext:
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste …

New releases – Ein Buch, das gerade erst rauskam oder zumindest bald herauskommt und bei dem du nicht erwarten kannst, es zu lesen

Das Juwel! Ich freue mich so, wenn ende des Monats der dritte Teil von Juwel endlich erscheint. Nachdem Chliffhänger von dem zweiten Band kann man ja kaum noch warten!

juwel-12

Ich tagge weiter Mangas and moreRead books and fall in love und jeder der sonst noch Lust hat mitzumachen ❤

3 Gedanken zu “Netflix Book Challenge

  1. Hey Danielle,

    Wie schön, dass Du dich auch angeschlossen hast – und was für ein toller Beitrag!
    Allerdings ist er nicht aus meiner Kreativität entsprungen 🙈
    Ich habe ihn auch nur entdeckt! Bei Miss. Naseweis und sie wiederum bei fruehlingsmaerchen…😂

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Sonntag ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

